Henrike Bromber, Kostüm- und Bühnenbildnerin, Berlin
 
 
 
Presse
 
Ansatzpunkt ihrer Interpretation sind die Affekte der Figuren, deren Befindlichkeiten bereits durch die „entlarvenden“ Kostüme von Henrike Bromber in den Vordergrund rücken.
OPERNGLAS


…das im Verein mit den lasziven Kostümen Henrike Brombers den richtig schwankenden Boden für diese moralfreie Lovestory gab.
SZENE HAMBURG


Sex-Orgie in der Staatsoper, Theaterskandal oder modern?
Nero jagt als Kurt-Cobain-Verschnitt über die Bühne, Poppea verführt in roter Reizwäsche, ihre Freundin Arnalta (ein Mann) kokettiert in Kunstpelzmantel mit Stilettos.
BILD


Macht ist Lust und Moral purer Luxus
Otempora, o mores. Toga und Tunika ließ Henrike Bromber im Kostümfundus – man trägt bunt, eng und sexy, scharfe Highheels statt fader Sandalen, gern auch bauchfrei und vor allem: Tattoos.Warum Nero seine Kaiserin Oktavia entsorgen will, zeigt sich mit drastischer Schärfe: Hochsteckfrisur und Abendrobe kommt nicht gut zwischen den Hofschranzen mit ihren rabaukigen Outfits.
HAMBURGER ABENDBLATT


Verkommen
In diesem Rom haben die Götter längst abgewirtschaftet, sie kriechen am Boden, mit abgelegten Jacken über kaum noch erkennbarer Barockpracht. Henrike Brombers Kostüme bieten aufgedonnerte Roben für das zwischen den herkömmlichen Geschlechterrollen changierende Personal genauso wie den Flammen-und Blutlook a´la Nerone für die Bodyguards oder überm ehrgeizigen Busenwogen der Aufsteigerin.
FRANKFURTER RUNDSCHAU


Kult!!!
TAZ HAMBURG





 
Stilvolle Einkleidung für die Musikerin
Premieren
Saison 2013/14
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Die Krönung der Poppea
von C. Monteverdi

Staatsoper Hamburg

Regie: Karoline Gruber
Bühne: Hermann Feuchter
Kostüme: Henrike Bromber


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